thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2009 22:46  Titel:  Sturzpads Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich will mal wieder das alte Thema "Sturzpads" aufgreifen.

Ich hatte bisher Aluteile dran. Die haben die Verkleidung zwar sehr gut geschützt, jedoch beanspruchen die den Rahmen doch recht ordentlich.
Der Mechaniker hatte jedenfalls ziemliche Problem, beim Motorwechsel die Motorhalterung links wieder zurecht zu biegen.

Nun überlege ich, ob ich die Dinger abbaue und ohne Sturzpads fahre oder ob ich mir Kunststoffteile hole.

Hat jemand Sturzerfahrungen mit Kunststoffpads? Wie sind die Auswirkungen auf die Motorhalterung? Und halten die Dinger bei einem Sturz?

Am besten wären sicherlich Pads, die über eine Platte an beiden Motorhaltepunkten festgemacht sind. Hat jemand so etwas für die Cat schon mal gesehen?

OfflinePersönliche Galerie von komacBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tom2k
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2009 22:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich weiß was du meinst und nee, hab ich persönlich noch nich gesehen...

ich würde die Dinger weglassen, hab echt schon viel schlechtes gehört, nämlich genau sowas was du schreibst, verzogener Rahmen oder gerissener Motor wegen Sturzpads... und ob nun Alu oder Kunststoff is glaube egal, weil in dem Kunststoff is ja auch ne Alustange oder sowas und die Hebelwirkung entsteht ja trotzdem...
also ich bin mir bei den dingern irgendwie nich so sicher

OfflinePersönliche Galerie von Tom2kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2009 23:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast schon irgendwie Recht.

Ich bereue es zwar bis jetzt nicht, dass ich Pads dran habe, denn schließlich ist dank der Dinger die Verkleidung noch so schön wie am ersten Tag, während sich der Schaden am Rahmen nicht weiter ausgewirkt hat. Jedoch weiß ich nicht, ob der Rahmen noch mal einen Schlag abkann...Shocked

Mal sehen, ob jemand Erfahrungen mit den Kunststoffpads gemacht hat. Dabei interessiert insbesondere die linke Seite, weil die durch die Klemmung mehr gefährdet ist als die rechte Seite.
Aber ich vermute auch, dass die für den Rahmen nicht viel besser sind.

Von Metisse gibt es ja auch noch abgefederte Teile.

Aber letztlich wäre eine Befestigung an beiden Motorhaltepunkten wohl die beste Lösung.

OfflinePersönliche Galerie von komacBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
random
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Mai, 2009 21:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wolte mir eigendlich demnächst auch Sturzpads holen bin mir jetzt aber unsicher wenn ich etwas von gerisenen Motor höre.

Aber hat jemand sonst noch Erfahrungen?

Habe folgede Auswahl:
http://www.hesa-motorsport.de/shop/catalog/sturzpads-fuer-yamaha-yzf-600-thundercat-96-p-1788.html

-Bj-96-02-Sturzpad_W0QQitemZ300177126348QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item300177126348&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229" target="_blank">http://cgi.ebay.de/Sturzpads-Yamaha-YZF-600-R-thundercat-Bj-96-02-Sturzpad_W0QQitemZ300177126348QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item300177126348&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A2|294%3A50

/product/161269/group/1017/dmc_mb3_search_pi1.filter.CYLINDERCAPACITY.0/600/dmc_mb3_search_pi1.filter.MANUFACTURER.0/Yamaha/dmc_mb3_search_pi1.filter.MATERIAL.0/" target="_blank">http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-Umbau-Styling-Sturzpads--buegel-B-G-Sturzpads-Yamaha-YZF-600R-thundercat/product/161269/group/1017/dmc_mb3_search_pi1.filter.CYLINDERCAPACITY.0/600/dmc_mb3_search_pi1.filter.MANUFACTURER.0/Yamaha/dmc_mb3_search_pi1.filter.MATERIAL.0/|||+Aluminium/dmc_mb3_search_pi1.num/48/dmc_mb3_search_pi1.page/1/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html

kann jemand eine Empfehlung abgeben.

Würde gerne meine Verkleidung im Falle eines Umfallers oder Rutschers schützen.

gruß jasper

OfflinePersönliche Galerie von randomBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
j.-k.
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Mai, 2009 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@komac: Ich gehe mal davon aus, dass die Ursache für deine verzogene Motoraufnahme ein Sturz oder Umfaller ist...oder?
Kann mir nicht vorstellen, dass durch die einfache Montage der Sturzpads sich bereits etwas verzieht!

OfflinePersönliche Galerie von j.-k.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Mai, 2009 14:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Davon kannst du ausgehen Wink Von der Montage allein passiert natürlich nichts Cool

komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Mai, 2009 17:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe meine Sturzpads jetzt abgebaut. Ist mir zu heiß mit meinem vorbelasteten Rahmen. Wenn jemand an den Teilen Interesse hat, dann bitte PN an mich. Preis ist Verhandlungssache.

So sehen die Pads aus:
Image

Image

Die sind von Metisse und kosten dort 95,41 Euro. https://www.metisse.de/index.php?id=2468&tx_ttproducts_pi1[pid]=1883&tx_ttproducts_pi1[backPID]=125&tx_ttproducts_pi1[article]=2101&cHash=8811cdba3a

Das eine Pad ist leicht „benutzt“ (siehe Foto). Funktion ist nicht beeinträchtigt und Optik auch nur minimal.

Also ran an die Bouletten! 2 Schläge kann der Rahmen mindestens ab (Erfahrungswert) Twisted Evil

Tom2k
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Mai, 2009 22:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich überlege ob vielleicht wenigstens für die renne oder so.... hmmm

OfflinePersönliche Galerie von Tom2kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Mai, 2009 22:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist nicht so, dass ich die nicht loswerden wollte, aber gerade auf der Rennstrecke hast du doch deine Rennverkleidung, bei der es nicht so schlimm wäre, wenn die etwas abbekäme.

Tom2k
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Mai, 2009 22:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja ich weiß, stimmt eigentlich auch irgendwie Smile

Crazy#1
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Mai, 2009 23:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

brauch ich da dann auch noch ne Halterung für? Wie viel willste denn haben?
Würd die wohl nehmen, wenn dun guten Preis machst, aber viel wollt ich auch nicht investieren.

OfflinePersönliche Galerie von Crazy#1Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Mai, 2009 23:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ey!!!!!! Nicht viel investieren...es geht um deine CAT!!!!!! Wink

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crazy#1
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Mai, 2009 23:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

investieren können... kennst das ja mit der wirtschaftskrise: keine bank vertraut mir mehr Sad

OfflinePersönliche Galerie von Crazy#1Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
T.h.omas
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Mai, 2009 10:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sturzpads hätte ich gestern auch gebraucht Sad

Image

Da hätte ich se ohne Schäden hinlegen können. Sad

Und nein hab sie nicht einfach umgeschmissen. Wollte an ner Kreuzung rechts abbiegen, also recht langsame sache. Und von vorn kam jmd zu Fuß, der zuerst stehen blieb in der Mitter der Straße und im letzten Moment doch wieder los ging und da musste ich recht schnell bremsen, und bei langsamer Fahrt kippt ja dann das Motorrad sehr sehr schnell ins Kurveninnere, und naja ich konnte se nicht mehr aufrichten, weil mein bein halb unterm mopped war. und dann musste ich se halt vorsichtig hinlegen Sad Der Arsch der von vorn kam hat natürlich nicht versucht zuhelfen.... Evil or Very Mad

OfflinePersönliche Galerie von T.h.omasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Mai, 2009 10:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für solche Situationen sind Sturzpads gemacht.

3...2...1...Meine sind nicht mehr zu haben Cool

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de