Autor |
Nachricht |
komac
Thundercat Junkie

|
|
Ich will mal wieder das alte Thema "Sturzpads" aufgreifen.
Ich hatte bisher Aluteile dran. Die haben die Verkleidung zwar sehr gut geschützt, jedoch beanspruchen die den Rahmen doch recht ordentlich.
Der Mechaniker hatte jedenfalls ziemliche Problem, beim Motorwechsel die Motorhalterung links wieder zurecht zu biegen.
Nun überlege ich, ob ich die Dinger abbaue und ohne Sturzpads fahre oder ob ich mir Kunststoffteile hole.
Hat jemand Sturzerfahrungen mit Kunststoffpads? Wie sind die Auswirkungen auf die Motorhalterung? Und halten die Dinger bei einem Sturz?
Am besten wären sicherlich Pads, die über eine Platte an beiden Motorhaltepunkten festgemacht sind. Hat jemand so etwas für die Cat schon mal gesehen?
|
|
|
|
    |
 |
Tom2k
Thundercat Junkie

|
|
ich weiß was du meinst und nee, hab ich persönlich noch nich gesehen...
ich würde die Dinger weglassen, hab echt schon viel schlechtes gehört, nämlich genau sowas was du schreibst, verzogener Rahmen oder gerissener Motor wegen Sturzpads... und ob nun Alu oder Kunststoff is glaube egal, weil in dem Kunststoff is ja auch ne Alustange oder sowas und die Hebelwirkung entsteht ja trotzdem...
also ich bin mir bei den dingern irgendwie nich so sicher
|
|
|
|
     |
 |
komac
Thundercat Junkie

|
|
Hast schon irgendwie Recht.
Ich bereue es zwar bis jetzt nicht, dass ich Pads dran habe, denn schließlich ist dank der Dinger die Verkleidung noch so schön wie am ersten Tag, während sich der Schaden am Rahmen nicht weiter ausgewirkt hat. Jedoch weiß ich nicht, ob der Rahmen noch mal einen Schlag abkann...
Mal sehen, ob jemand Erfahrungen mit den Kunststoffpads gemacht hat. Dabei interessiert insbesondere die linke Seite, weil die durch die Klemmung mehr gefährdet ist als die rechte Seite.
Aber ich vermute auch, dass die für den Rahmen nicht viel besser sind.
Von Metisse gibt es ja auch noch abgefederte Teile.
Aber letztlich wäre eine Befestigung an beiden Motorhaltepunkten wohl die beste Lösung.
|
|
|
|
    |
 |
random
Junior Biker

|
|
wolte mir eigendlich demnächst auch Sturzpads holen bin mir jetzt aber unsicher wenn ich etwas von gerisenen Motor höre.
Aber hat jemand sonst noch Erfahrungen?
Habe folgede Auswahl:
http://www.hesa-motorsport.de/shop/catalog/sturzpads-fuer-yamaha-yzf-600-thundercat-96-p-1788.html
-Bj-96-02-Sturzpad_W0QQitemZ300177126348QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item300177126348&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229" target="_blank">http://cgi.ebay.de/Sturzpads-Yamaha-YZF-600-R- -Bj-96-02-Sturzpad_W0QQitemZ300177126348QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item300177126348&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A2|294%3A50
/product/161269/group/1017/dmc_mb3_search_pi1.filter.CYLINDERCAPACITY.0/600/dmc_mb3_search_pi1.filter.MANUFACTURER.0/Yamaha/dmc_mb3_search_pi1.filter.MATERIAL.0/" target="_blank">http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-Umbau-Styling-Sturzpads--buegel-B-G-Sturzpads-Yamaha-YZF-600R- /product/161269/group/1017/dmc_mb3_search_pi1.filter.CYLINDERCAPACITY.0/600/dmc_mb3_search_pi1.filter.MANUFACTURER.0/Yamaha/dmc_mb3_search_pi1.filter.MATERIAL.0/|||+Aluminium/dmc_mb3_search_pi1.num/48/dmc_mb3_search_pi1.page/1/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html
kann jemand eine Empfehlung abgeben.
Würde gerne meine Verkleidung im Falle eines Umfallers oder Rutschers schützen.
gruß jasper
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
j.-k.
Thundercat Junkie

|
|
@komac: Ich gehe mal davon aus, dass die Ursache für deine verzogene Motoraufnahme ein Sturz oder Umfaller ist...oder?
Kann mir nicht vorstellen, dass durch die einfache Montage der Sturzpads sich bereits etwas verzieht!
|
|
|
|
     |
 |
komac
Thundercat Junkie

|
|
Davon kannst du ausgehen Von der Montage allein passiert natürlich nichts
|
|
|
|
    |
 |
komac
Thundercat Junkie

|
|
    |
 |
Tom2k
Thundercat Junkie

|
|
ich überlege ob vielleicht wenigstens für die renne oder so.... hmmm
|
|
|
|
     |
 |
komac
Thundercat Junkie

|
|
Es ist nicht so, dass ich die nicht loswerden wollte, aber gerade auf der Rennstrecke hast du doch deine Rennverkleidung, bei der es nicht so schlimm wäre, wenn die etwas abbekäme.
|
|
|
|
    |
 |
Tom2k
Thundercat Junkie

|
|
ja ich weiß, stimmt eigentlich auch irgendwie
|
|
|
|
     |
 |
Crazy#1
Thundercat Junkie

|
|
brauch ich da dann auch noch ne Halterung für? Wie viel willste denn haben?
Würd die wohl nehmen, wenn dun guten Preis machst, aber viel wollt ich auch nicht investieren.
|
|
|
|
     |
 |
Dachsi
Thundercat Junkie

|
|
ey!!!!!! Nicht viel investieren...es geht um deine CAT!!!!!!
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
    |
 |
Crazy#1
Thundercat Junkie

|
|
investieren können... kennst das ja mit der wirtschaftskrise: keine bank vertraut mir mehr
|
|
|
|
     |
 |
T.h.omas
Biker from Hell

|
|
Sturzpads hätte ich gestern auch gebraucht
Da hätte ich se ohne Schäden hinlegen können.
Und nein hab sie nicht einfach umgeschmissen. Wollte an ner Kreuzung rechts abbiegen, also recht langsame sache. Und von vorn kam jmd zu Fuß, der zuerst stehen blieb in der Mitter der Straße und im letzten Moment doch wieder los ging und da musste ich recht schnell bremsen, und bei langsamer Fahrt kippt ja dann das Motorrad sehr sehr schnell ins Kurveninnere, und naja ich konnte se nicht mehr aufrichten, weil mein bein halb unterm mopped war. und dann musste ich se halt vorsichtig hinlegen Der Arsch der von vorn kam hat natürlich nicht versucht zuhelfen....
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
komac
Thundercat Junkie

|
|
Für solche Situationen sind Sturzpads gemacht.
3...2...1...Meine sind nicht mehr zu haben
|
|
|
|
    |
 |
|
|