Autor |
Nachricht |
no9msbg
Biker from Hell

|
|
also wie leider gesehen kann es unerwartet auch mal nicht aus auspuff feuer schlagen sondern auch mal die ganze karre erwischen.(hiermit nochmal beileid an duffy71).gibts nicht auch kleine feuerlöscher für´s motorrad?unter der sitzbank der cat, solange noch orginal ist doch bissl platz.nagut für manche sind das sinnlose extra kilos aber falls es doch mal passiert hätte man das ding dann da.also ich würde heulen, wenn ich mit ansehen müsste wie die kleine abfackelt.
|
|
|
|
_________________ ich muss weg!!!
|
|
|
    |
 |
Tosa
Thundercat Junkie

|
|
Geben tut es so etwas schon
Zum Beispiel hier:
Feuerlöscher fürs Motorrad
Die Maße und das Gewicht stehen dabei - ich weiß jetzt nicht genau, ob er unter die Sitzbank paßt.
Es ist zwar absolut bedauerlich, was Duffy da passiert ist - aber ich glaube, es ist halt nicht der Regelfall, daß das Motorrad gleich abbrennt.
Und so wie er es beschrieben hat, ging es ja auch rasend schnell - wer weiß, ob er in der Zeit, den Schlüssel abziehen, die Sitzbank öffnen, den Feuerlöscher entnehmen, startklar machen und Löschen hätte können.
Und keiner weiß, in wie weit die Löschmenge ausgereicht hätte, das entzündete Öl zu löschen.
Ich bin da skeptisch und fahre weiter ohne - wie im Auto übrigens auch
|
|
|
|
|
    |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
schnickschnack und unnötig
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Schweinebacke
Thundercat Junkie

|
|
Erdnuss hat folgendes geschrieben: | schnickschnack und unnötig |
genau....besser hät ich es nich sagen können
|
|
|
|
_________________ Besitzer der "einzigen" geländetauglichen silber-gelben hier im Forum,und stolz drauf
|
|
|
    |
 |
Mario
Moderator

|
|
Also die angebotenen Feuerlöscher für Auto´s sind wirklich nur was für extrem kleine Brände. Ich halte es für unsinnig.
|
|
|
|
     |
 |
Jesper
Senior Biker

|
|
also so wie ich das gelesen hab hats ja hinten gebrannt ich glaube da hättest de die bank eh nich mehr auf machen können mal davon abgesehn das es warscheinlich nichts gebracht hätte wenn öl aufn krümmer tropft un anfängt zu fackeln den bringts nix das zu löschen das wird sich wieder entzünden.... ich halts auch für unnützen balast selbst beim auto.... weil wenn es wirklich zum brennen kommt sin die mini löscher n tropfen aufm heißen stein
mfg feuerwehr salem lool
|
|
|
|
_________________ Nicht Kneifen...... Knie Schleifen
|
|
|
        |
 |
Tschnitzel
Thundercat Junkie

|
|
Ach herjeee , genau bei die 220 steinkilos der cat noch was dabeipacken...ich räume schon das Bordzeugs raus...wie käme ich dazu was reinzulegen :-O
Denke auch das sowas nicht nötig ist, kann aber sein der duffy das anders sieht.....
so long
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
komac
Thundercat Junkie

|
|
Ohne Krankenwagen, Feuerwehr und ADAC-Servicewagen im Gefolge verlasse ich meine Einfahrt nicht. Sicher ist sicher
|
|
|
|
    |
 |
j.-k.
Thundercat Junkie

|
|
Man kann sich nicht gegen alle Risiken absichern und die Wahrscheinlichkeit das die Cat mal brennt ist ziemlich gering.
Also Schnickschnack und unnötig!!!
|
|
|
|
     |
 |
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie

|
|
lass die kare dann besser abbrennen. bekommst wenigstens noch was von der versicherung. weil halb abgefackt, gibt nichts
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Feiglingsvernichter
Garagenschläfer

|
|
zahlt denn sowas wirklich ne Versicherung ???? also Kabelbrand iss ja glaub ich noch inna Teilkasko mit drin ... aba so durch Kettenriss und so ???
Gruß FV
|
|
|
|
_________________ Wer später bremst ist länger schnell!!!
Ein 190er Reifen macht nur Sinn, wenn auch die gesammte Fläche genutzt wird !
|
|
|
    |
 |
no9msbg
Biker from Hell

|
|
würd mich auch mal interessieren.also willi was weisste mehr als wir?
|
|
|
|
_________________ ich muss weg!!!
|
|
|
    |
 |
|
|