Autor |
Nachricht |
Etelser
Junior Biker

|
|
Moin!
Wie angekündigt hab ich meine geliebte Cat vor längerer Zeit verkauft. Nun wollte ich mir meinen lange gehegten Traum erfüllen - eine Suzuki GSX-R 750. Als diese Maschine 1999 erschien, hab ich mir (mit 17 noch führerscheinlos) die Nase am Schaufenster plattgedrückt, aber JETZT ist sie mein!
Ich habe 4 Wochen gesucht, war schon kurz davor auf ne Fireblade SC44 umzuschwenken, weil einfach nix Vernünftiges zu finden war. Heute habe ich dann fast einen Tag geopfert, um sie abzuholen (400km eine one-way, dazu noch Stau ohne Ende). Ich sag's euch, das war es wert.
Zu den Fakten:
Suzuki GSX-R 750 K1 in silber-schwarz
24.000 km gelaufen (neue Sintermetall-Bremsbeläge vorne, neue Originalbeläge hinten, Kette super, neue Pilot Power)
Scheckheftgepflegt (große Inspektion incl. Ventile vor 250 km)
schwarze Sportscheibe
Akrapovic Carbon-ESD mit E-Nummer (geiler Sound, das kann ich euch aber sagen)
Soziusabdeckung, weiße Felgenrandaufkleber
LED-Miniblinker vorne/hinten
Ach ja, Aufbockständer vorne/hinten, original ESD und Soziussitz waren auch dabei. Der Carbon-Auspuffhalter ist bestellt und kommt am Dienstag, eine Fussraste ist schon abmontiert...
Also, kurz gesagt: ich bin zufrieden. Was lange wärt, wird schlussendlich doch gut! Allein das "Mäusekino" beim starten ist schonmal zu geil: es summt, surrt und piept, alle Lämpchen blinken, der Drehzahlmesser macht seinen Kontrollgang und dann bollert der Akra los - einfach herrlich! [Trotzdem werde ich meine Cat vermissen, das kann ich euch versichern.]
So long, nächste Woche poste ich hier dann mal die Bilder, momentan habe ich keine funktionierende Kamera zur Hand...
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Etelser am Do 24 Jul, 2008 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
    |
 |
sascha
Thundercat Junkie

|
|
na glückwunsch! das zufriedene gefühl kenn ich imo nur zu gut!
PS: da wird sich ja der blackgixxer freuen - nicht mehr allein
|
|
|
|
      |
 |
MatZ1000
Thundercat Junkie

|
|
Höhö @sascha da haste wohl recht
Na mal schaun ob etelser sich damit auch zum Treffen traut nachdem er sich ja hier so zum Gixxerfan geoutet hat
Naja nachdem sie mich super aufgenommen haben, werden sie wohl auch dich akzeptieren
|
|
|
|
_________________ Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit
|
|
|
     |
 |
j.-k.
Thundercat Junkie

|
|
Noch nen Gixxer im Forum...man o man.
Ist schon ne echt geile Karre und steht bei mir ganz oben auf dem Wunschzettel seit dem ich blackgixxer seine kenne.
Viel Spaß mit deiner Neuen und zeig uns paar Bilder.
|
|
|
|
     |
 |
Etelser
Junior Biker

|
|
So, lange habt ihr gewartet, jetzt kommen die Bilder. Übermorgen gibt es dann noch einen Carbon-Auspuffhalter, ein neuer linker Spiegel ist auch auf dem Weg.... Aber ich denke durch diese Bilder kriegt ihr ne ungefähre Vorstellung
Zum Fahren kann ich nur sagen: das Fahrwerk ist einfach nur Granatengeil, fährt wie auf Schienen, ich hab schon nach 200 km volles Vertrauen gefunden. An Stellen, wo die Cat "Probleme" hatte, da bügelt die Gixxer so durch. Einfach unglaublich. Leistung ist auch immer genug vorhanden, der Motor dreht schon homogen hoch, ohne dass die Leistungsentfaltung irgendwie "gefährliche" Rutscher provozieren würde. Fazit: bis jetzt bin ich begeistert...
Klick
dich
durch
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Metalhead
Thundercat Junkie

|
|
jupps, sieht gut aus, aber ob die ne Cat ersetzen kann, ich weiß ja nich....
|
|
|
|
_________________ Für einen neuen TFT-Monitor hier bitte fest mit Kugelschreiber drücken -->[X]
|
|
|
     |
 |
Etelser
Junior Biker

|
|
Geht ja auch nicht ums Ersetzen der Cat.... für die gibt es keinen Ersatz und sie wird immer einen Platz in meinem Herzen haben
Hier ging es mehr um die Erfüllung meines Traumes
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Etelser am Do 24 Jul, 2008 11:30, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
    |
 |
MatZ1000
Thundercat Junkie

|
|
Kann ich nachvollziehen
Dat Model hatte mir auch immer gefallen, aber da hatte ich nie das richtige Kleingeld und nun musste es bei mir gleich was Fabrikneues her
Aber wie gesagt....sieht jut aus und hoffe du traust dich aufs nächste Treffen, dann bin ich nich mehr "allein"
|
|
|
|
_________________ Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit
|
|
|
     |
 |
|
|