| Autor |
Nachricht |
mastacleana
Thundercat Junkie

|
|
Was haltet ihr von sowas?
Ebike
Würd mich mal interessieren- kann man überhaupt Motorrad OHNE SOUND fahren? Wer würde sich sowas kaufen? (unabhängig vom Preis)
Kommentare sind willkommen
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Sandor
Junior Biker

|
|
Hm... mit all den Großrollern & Co das sich durch die Städte schlängelt würde ich sagen das ein E-Bike wohl am ehesten für "lifestyle"- Fahrer mit dem Wunsch nach einem stylischen Accessoire geeignet ist. Hightech, "grün" und durchdesignt ... in der Schiene würd ich sowas positionieren.
Aber al naked...da hätt ich eher auf ein Klientel getippt das Motorradfahren emotional als Hobby betreibt...zumal die satten Preise und schlechteren Möglichkeiten zum "selbermachen" evtl auch den Vernunftmenschen fernhalten.
Für mich selbst - der Verzicht auf Sound wär mir relativ wurscht - für mich müsste der Preis niedriger- die Fahrleistung und die Reichweite höher sein bevor Elektrogefährte aller Art relevant werden.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
sascha
Thundercat Junkie

|
|
ich denke die letzte zeit oft über sowas nach, wenn ich mit dem fahrrad an der elbe unterwegs bin. die e-drahtesel-bikes nehmen ja auch wahnsinnig zu. ich denke es ist nur noch eine frage der (oder besser "kurzer") zeit, bis sich die dinger durchsetzen.
Alle, die bisher auf solch einem fahrrad saßen sind mehr als begeistert. ich selbst kam noch nicht in die gelegenheit, sowas mal selbst zu testen.
aber klar, es geht hier ums motorrad. ja, ich denke das könnte echt was geiles sein. vor allem die beschleunigung und der durchzug muss echt der hammer sein!!!
fehlen dann halt nur die kopfhörer, auf denen der mp3-player den v2-sound auf die ohren gibt. irgendwas ist ja immer
|
|
|
|
      |
 |
olli
Special Biker from Hell

|
|
|
_________________ Ride the Lightning
|
|
| |
     |
 |
matzi
Biker from Hell

|
|
haben mal am Ring ein Rennen solcher E-Motorräder gesehen,
ganz ehrlich - ging gar nicht!!!
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
mastacleana
Thundercat Junkie

|
|
| matzi hat folgendes geschrieben: | haben mal am Ring ein Rennen solcher E-Motorräder gesehen,
ganz ehrlich - ging gar nicht!!! |
immer der stress zu sehen wo sie sind, weil man ja nix hört?! ;)
ich seh´s aber auch gemischt- denke mir, es ist mit sicherheit geil, wenn man sein fahrzeug einfach an ner steckdose wieder fahrbereit bekommt... mit sicherheit auch die beschleunigung.. aber ich denke zum einen sind die preise einfach übertrieben (steht ja auch noch der teure akkuwechsel alle paar jahre an), es fehlt massiv an nem vernünftigen ladestationen-ausbau... (und wer stellt sich dann schon 2 stunden an die tanke) und natürlich auch die reichweite. find ich auch bei den autos sehr fragwürdig- obwohl es ja auch anders geht - stichwort: tesla.
ansonsten find ich das bike aus dem artikel ENDLICH mal eine gelungene variante- sprich- es macht auch optisch was her...
und ich kanns mir ehrlich auch ohne sound nur ganz schwer vorstellen....
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Menedon
Biker from Hell

|
|
Sehe es gemischt.
Auf der einen Seite wird elektrisch wohl die Zukunft werden (egal ob dann mit Akku, Brennstoffzelle oder ähnlichem), auf der anderen Seite gehört für mich das Geräusch klar zum Motorrad erleben dazu. Ohne Sound geht ned (nicht umsonst montieren wir uns doch alle lautere Tüten und ähnliches dran) und auch die Vibrationen des Motors würd mir ab gehen.
Immerhin erlebt man Motorradfahren mit allen Sinnen.
Was die aktuelle Technik betrifft, hab ich eher noch meine Zweifel. Batterien und Akku's mit langen Ladezeiten, hohem Gewicht und dabei wenig Reichweite, die noch alle paar Jahre getauscht werden müssen und in dieser Zeit kontinuierlich abbauen.
Und wenn die Strommultis so weiter machen mit den Preisen, wirds in 1-2 Jahrzehnten billiger sein Benzin zu tanken als Strom zu laden
|
|
|
|
_________________ Gruß, Eric
Die Signatur - wo ist die nur?
|
|
| |
    |
 |
|