thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kenray
Biker
Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Apr, 2009 20:50  Titel:  fußschalthebel schräger stellen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

also ich würde gerne den fußschalthebel schräger einstellen!

Warum: damit man, wenn man auf der maschine liegt, den fuß nicht so hoch ziehen muss Wink

mfg kenray

OfflinePersönliche Galerie von kenrayBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
waldibaer
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Apr, 2009 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ähm und warum verstellst du den Schalthebel nicht?
Ist doch ganz einfach, die beiden Kontermuttern vom Gestänge lösen und drehen. In einer Richtung gehts hoch und in der anderen runter.

Ach ja, in Fahrrichtung gesehen die hintere Kontermutter vom Schaltgestänge ist auf ein Linksgewinde geschraubt.

OfflinePersönliche Galerie von waldibaerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kenray
Biker
Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Apr, 2009 19:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hm, ich habs aufgeschraubt und vergebens auf so ein Zackenrad gewartet mit dem man es "stufenweise" runterstellen kann!

also ist es einfach stufenlos runterzusetzten? und die übertragung erfolgt nur durchs festschrauben der inbusschraube...

mfg

OfflinePersönliche Galerie von kenrayBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
waldibaer
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Apr, 2009 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So ganz verstehe ich nicht, was du meinst, aber ich vermute mal, das du die Inbusschraube gelöst hast, wo der Schalthebel dran ist. Damit kannst es nicht verstellen.
Am Schalthebel ist ein Gestänge dran, was hinter dem Hebel sitzt und an der Stange siehst du vorne und hinten ein Gewinde und jeweils eine Mutter, die direkt an der Stange anliegen und diese musst du lösen und dann kannst du die Stange von Hand drehen und damit stellst du die Höhe des Schalthebels ein.
Wie schon geschrieben ist das hintere Gewinde ein Linksgewinde.
Leider habe ich gerade kein Bild parat, aber vielleicht weißt du jetzt, was ich meine, wenn nicht, dann frag nochmal und ich suche dann mal ein Foto raus.

OfflinePersönliche Galerie von waldibaerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kenray
Biker
Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Apr, 2009 11:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

achso dann versteh ichs! dachgte man verstellt das an der inbusschraube!
danke vielmals

stefle85
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2010 16:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe mein Schalthebel wie oben beschrieben heute etwas runter setzten wollen, doch wenn ich von der anfänglichen Einstellung nur einen halben Gewindegang abweiche, bekomme ich keinen Gang mehr rein. Wer kann helfen ?

OfflinePersönliche Galerie von stefle85Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Cryptkeeper
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2010 20:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also man kann den hebel an 2 stellen verstellen...
am gestänge und direkt an dem schaltdings wo die vielen zähne drauf sind..
ich hab grad keine ahnung wie das heisst und will auch nicht im buch nachschauen:P

Nr 3 war dann der Letzte.. R.I.P. Yana 22.08.2010
Und plötzlich war es nichtmehr komisch..

OfflinePersönliche Galerie von CryptkeeperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
stefle85
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2010 16:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du meinst an der Verzahnung direkt am Getriebe ...

OfflinePersönliche Galerie von stefle85Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Cryptkeeper
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2010 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

genau!

Nr 3 war dann der Letzte.. R.I.P. Yana 22.08.2010
Und plötzlich war es nichtmehr komisch..

OfflinePersönliche Galerie von CryptkeeperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
FirleFranz
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Okt, 2013 19:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo,
ich habe meinen schalthebel an dieser stange nach unten gestellt indem ich diese gedreht habe. das hat an sich wunderbar geklappt und war auch echt einfach. allerdings bin ich schon komplett am ende, also wenn ich ein stück weiter drehen würde dann würde die stange schon abfallen. aber der hebel ist mir immernoch ein stück zu hoch. könnt ihr die zweite mehtode vielleicht ein wenig genauer erklären? ich bin ein blutiger anfänger Smile
vielen dank Wink

OfflinePersönliche Galerie von FirleFranzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de