thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
philipp4121
Biker
Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2011 01:35  Titel:  4wd vs 4tv Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi,

ich hab mir im herbst ne BJ 2000 TCat gekauft.
nun habe ich nachträglich festgestellt dass es 2 versionen der Katze gibt.

In meinem Zulassungsschein stehen nämlich nur 57kw drin.

kann mir jemand sagen wie man die Originalleistung der 4tv bekommt?

mit den paar mehr PS sollte man doch eigentlich etwas spritsparender fahren können oder?

kann ich das dann einfach umtypisieren lassen ?

lG und schonmal danke fürs helfen Smile
PHil

OfflinePersönliche Galerie von philipp4121Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2011 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey,

von ner 57kw version weiß ich nichts. Importfahrzeuge haben schonmal irgendwas um die 108PS eingetragen, wenn ich mich recht entsinne. Aber von weniger als 98 PS (ausgenommen 34ps) hab ich noch ncihts gehört.
Auf welche Endgeschwindigkeit kommst du denn? Steht im Fahrzeugschein was zu einer Drosselung/leistungsreduzierung?

Gruß

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
stefle85
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2011 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht ist ein Fazer Motor verbaut ?

OfflinePersönliche Galerie von stefle85Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2011 22:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja und hallo auch erstmal, schön das sich alle des guten Benehmenswillen kurz vorstellen Laughing

Aber von so ner Baureihe hab i auch noch nix gehört... komisch komisch....

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
philipp4121
Biker
Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2011 00:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sry wegen vorstellung xD
hab ich nachgeholt :)

und ich seh grad es war nich 4wd sondern 4we was drin steht.
also im typenschein steht nichts von umtypisierung oder so, den hab ich allerdings gerade nicht hier.

Zulassungsschein sagt:
Höchstgeschw. 220 km/h
Hubraum 598 ccm
Leistung 56,3 kW
bei Drehzahl 9000 min-1

eigentlich sollten bei leistung ja 72kw bei 11500 min-1 angegeben sein.
oder versteh ich da was nicht richtig o_O

hab ich zufällig ergooglet Wink
da stehen die gleichen leistungsdaten für ne katze drin. also so abwegig kann das nich sein... obwohls komisch is :-/
http://www.wic.ch/clients/hostettler/yamaha/typengenehmigungen/f/01%20Motorraeder/03_Motorraeder_200cc_699cc/YZF600R_4TV_4WE_6YA108.pdf

lG ausm derzeit verregneten Österreich
Phil

OfflinePersönliche Galerie von philipp4121Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
toxichgw
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2011 08:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist das vielleicht eine "Schweizversion"?
Das .pdf Dokument weißt darauf hin^^

OfflinePersönliche Galerie von toxichgwBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
philipp4121
Biker
Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2011 10:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

uiuiui du fragst sachen xD
dann müsst ich eigentlich iwo import papiere haben ^^

naja, eigentlich is ja auch nich weiter tragisch.
Zieht gut an und die 200 schafft sie locker, was allerdings nicht so wichtig is denn das kann man bei uns eigentlich eh nich ausfahren und autobahn mitm bike is das letzte xD

außerdem muss ich jetz eh erstmal rausfinden welche macken mein kätzchen so hat bevor sie donnern darf ^^
nich dass ich mal ausm Seitengraben kriechen muss xD

Awake
Senior Biker
Senior Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2011 16:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

für 200 reicht eigentlich schon eine ziemlich kurze gerade. Samstag getestet.^^ richtung wels gibts ja eh a paar gute graden. Very Happy

OfflinePersönliche Galerie von AwakeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
philipp4121
Biker
Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2011 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo klar ^^
hab da immer bissl angst vor unserem "freund und helfer" ^^
seit die sich bei uns selbst erhalten müssen sind die ja komplett von der rolle o_O

Awake
Senior Biker
Senior Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2011 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

war am wochenende in der steiermark und in kärnten. Freund von mir und ich sind vom Kreisverkehr total weggeheizt als die Bullen ned weit weg stande. Einfach visier aufklappen grinsen und hoffen das sie darüber hinweg schauen ^^ wenn man sich dauernd an die geschwindigkeiten halten würde könnt ma sich ja gleich nen 125 roller kaufen Very Happy

OfflinePersönliche Galerie von AwakeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
philipp4121
Biker
Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2011 21:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mal back 2 topic,

kann ich iwie erkennen ob der motor getauscht wurde?

toxichgw
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2011 12:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Motor wird ne Nummer haben. Die wird aber nirgendwo vermerkt sein. Eventuell sagt die was über das Alter des Motors.
Wieso fragst du? Wegen der Leistung?
Wenn sie 54 kW hat und du nicht weißt ob der Motor das auch hat, dann guck mal nach Reduzierstücken im Ansaugbereich oder einem Gaswegsbegrenzer..

OfflinePersönliche Galerie von toxichgwBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
philipp4121
Biker
Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2011 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

alles klar Smile
werd ich machen Wink
im herbst seh ich mir das ganze eh mal genauer an denn da kommt (wenn mich bis dahin die leitplanke nicht küsst) ne andere verkleidung drauf. dann wirds von mir - zumindest äußerlich und soweit meine technischen kenntnisse reichen - generalüberholt.

danke für eure hilfe Smile
fühl mich schon wie zu hause xD

philipp4121
Biker
Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2011 13:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so, ich denk ich hab jetz die lösung für mein versonsproblem xD

zunächst mal ist das nicht 4WD sondern 4WE
steht so auch auf meinem Motor drauf *4WE-000xxx* und auch die Rahmennummer stimmt damit überein.

4WE Modelle wurden in der Schweiz, Österreich und Schweden verkauft.
Der einzige Unterschied lt.

http://www.yamaha-motor.com.mx/Manual_Partes/Catalogos/Deportivas/YZF600%20Thundercat/4TVB_2001.pdf
(Seiten B14 - C2)

sind Verschlusskappen an den Messchläuchen zum Vergasersynchronisieren.

könnte das eventuell fehlende PS erklären?

lG
Phil

toxichgw
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2011 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

solange die Schläuche zu sind, dann hat das nichts mit der reinen Motorleistung zu tun...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de