thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PatrickDG
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2010 15:12  Titel:  Unfall mit meiner thundercat Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo ich hatte vor letzte woche donnerstag ein motorradunfall
reißverschlussverfahren hat sich einer zu früh eingeortnet (nach rechts) ich wollte an den noch vorbei fahren weil da noch platz war und es auch eig. ungefährlich sein sollte. jedenfalls das auto was vor mir war ist nach rechts rüber gefahren ich wollte vorbei fahren und dann zog der wieder links rüber auf die spur die eh bald endete. somit hat der mich mit seinem heck gerammt und mich in den gegenverkehr geschleudert. zumglück kamm da kein auto ich war gestürzt und hab mich (ohne motorrad) 2 mal überschlagen und da motorrad ist komplett auf der rechten seite gerutscht.

nun lief da öl aus und ich hab heute das motorrad abholen lassen.
anfangs dachte ich es sein nur diese ölkappe die auf der rechten seite aus der verkleidung raus kommt .. jetzt hab ich aber die rechte verkleidung abgemacht und da fiel mir auch schon das stück entgegen ... *toll* is was abgebrochen aber nicht nur von diesem öl/getriebe deckel sondern auch da wo eine mutter in den (glaub)motorblock?!?! rein geht hat diese ein stück rausgeissen ca. 3cm.. naja demnach selbst wenn ich diesen deckel erneuern könnte würde da ja immer noch das loch sein.
1. was is das genau für ein teil
2. was muss ich alles erneuern auser diesen deckel? is das wirklich der motorblock oder nur das getriebe?

naja auserdem sind der rechte lenker spiegel blinker und verkleidung geschrottet die verkleidung könnte man noch reparieren aber naja zudem is mir der tank gerissen weil irgend wie irgend woher ein ziegelstein dadrauf geflogen ist ! oben ein riss drin und ne fette delle. der stein könnte unter dem geparkten anhänger gelegen haben wo mein motorrad noch gegen gerutscht ist. aber denn noch weis ich nicht wie der stein am tank dran kommt weil das motorrad mit der unterseite dagegen geknallt ist also kp wie der stein letzt endlich wirklich an den tank kamm.

kann mir einer vllt helfen was das für teile sind was ich noch beachten müste oder hat vllt einer noch was rumfliegen?
lohnt sich die rep. ? motorrad hat knappe 45tkm runter tüv grade neu sitzbank neu reifen neu usw...

lg patrick

Zuletzt bearbeitet von PatrickDG am Mo 23 Aug, 2010 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
  OfflinePersönliche Galerie von PatrickDGBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
waldibaer
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2010 15:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also als erstes wäre es schön, wenn du dich erstmal vorstellen würdest.
Das macht man normalerweise in einem Forum und dann kannst du deine Fragen los werden.

Ich hoffe dir ist beim Unfall nix weiter passiert.
Wie schaut es denn mit der Schuldfrage aus, denn so wie du es schreibst, scheint der Dosenfahrer schuld zu sein.
Dann würdest zumindest den Zeitwert von der Cat bekommen.

Um die Schäden, vorallem am Motor/Getriebe begutachten zu können, wären Fotos sehr hilfreich, denn damit sagt man meist mehr, als mit 1000Worten.
Dann können wir dir sagen, was du alles neu brauchst, bzw ob du dich vielleicht nach ner anderen Cat umschauen solltest...

OfflinePersönliche Galerie von waldibaerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2010 20:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schließe mich dem waldibär in jeder weise an Smile

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
waldibaer
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2010 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oh, danke schön Wink

OfflinePersönliche Galerie von waldibaerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Aug, 2010 09:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi patrick, auch ohne vorstellung, willkommen hier.
irgendwie versteh ich dein problem nicht.... Confused
kannste da nicht mal nen paar fotos machen und die reinstellen Rolling Eyes Wink

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PatrickDG
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2010 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi also ich heiße patrick bin fast 26jahre alt und freue mich hier zu sein bzw euch gefunden zu haben und das ihr mir helfen könnt

ich kann leider keine richtigen fotos machen da ich mich noch nicht richtig hinknieen kann wegen der wunden. ich geb aber mein bestes jetzt gleich

ich lade euch aber ein paar bilder von dem abgebrochenen gertriebedeckel hoch.
bekomm die verkleidung nicht ganz ab weil sich die schrauben oben glatt geschliffen haben und ich erstmal gesund werden will bevor ich da wieder rumbastel Wink
versuch jetzt gleich aber noch bilder so zu machen das man soviel wie möglich sieht Smile

und wegen der schuld frage .. der "kombi dosen fahrer" hat zuerst nicht nach rechts geblinkt und ich wollt dann links vorbei fahren im reisverschlussverfahren weil halt noch platz nach vorne war und der typ ist einfach wieder ohne zu blinken auf die linke eh bald endene spur zurück gekommen und hat mich dadurch gerammt weil ich wohl im toten winkel war. also eig. is er schuld was den unfall an geht mitschuld ist auch der bmw fahrer der den opelfahrer gedrängelt hat und mir auch 0 möglichkeit gegeben hat mich auch einzureihen. aber die bullen sagen ich sei hinten draufgefahren und bin daher erstmal schuld bandhead

bis gleich

OfflinePersönliche Galerie von PatrickDGBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PatrickDG
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2010 14:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so da bin ich wieder Smile

hab hier 16 bilder auf den letzten 5 sieht man mein größtes problem mit dem abgebrochenen stück am getriebeblock/deckel

thundercat bilder

devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2010 15:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

au weia, sieht ja gar nicht gut aus Confused
so wie es aussieht, is nur der deckel kaputt, den kann man sicherlich nachbestellen.

und der rest, oje Confused
ich hoffe doch für dich, das sich nix verbogen hat. so nen bisschen verkleidung, bestellste dir in hongkong für 500€, dann biste auch das gelb los Mr. Green Wink

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
LittleCrazy
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2010 15:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
...dann biste auch das gelb los

Werter Herr Devilstar Nico,

was soll das denn für ein Kommentar sein?
Ich kann mir zwar vorstellen das wir hier mit der absolut scharfen Farbkombination silber/gelb nicht gerade die Mehrheit bilden, trotzdem oder besser, gerade deshalb bitte ich doch darum nicht auf der Minderheit herumzutreten Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß

Hee, aber davon ne ganze Menge

OfflinePersönliche Galerie von LittleCrazyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
maxon1980
Senior Biker
Senior Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2010 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Grundsätzlich solltest dich mal freuen, dass es nochmal so gut ausgegangen ist! 'N Bike kann man ersetzen - das Leben nicht!

Aber zum Bike - ich denke du solltest sie mal auf die Richtbank stellen und schauen wie der Rahmen, die Schwinge, die Gabel und der Lenker, usw. beisammen ist. Erst dann würde ich mir Gedanken machen ob es sich lohnt das Bike nochmal aufzubauen. Wink

OfflinePersönliche Galerie von maxon1980Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PatrickDG
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2010 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja aber bevor ich sie auf der richtbank stelle will ich natürlich wissen ob der motor so noch zu retten ist ? weil ok devilstar sagt zwar das es scheint als wäre es nur die aussencappe aber das ist es ja nicht es ist ja auf jedenfall was am "motor oder getriebe" abgebrochen von der halterrung

naja zu dem gelb/silber ... ok mag geilere farbzusammenstellungen geben aber dafür hatte ich sie günstig bekommen da war daas auch egal ^^ zumindest fand ich das jetzt auch nicht häßlich Wink
wobei in ganz schwarz find ich das motorrad garnicht so schön

PatrickDG
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2010 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hier sieht man es ja nochmal falls du die bilder übersehn hattest Wink

Image
Image
Image

maxon1980
Senior Biker
Senior Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2010 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich bin jetzt kein Mechaniker - aber scheinbar ist ja nur die Abdeckung gebrochen (hoff ich halt mal) - das sollt dann das kleinste Übel sein!
Wobei, wenn dort so ein heftiger Schlag drauf gekommen ist kanns schon auch sein, dass vlt. mehr kaputt ist!
Ich wünsch dir natürlich so wenig Schaden wie nur möglich!! Wink

OfflinePersönliche Galerie von maxon1980Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2010 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LittleCrazy hat folgendes geschrieben:
Werter Herr Devilstar Nico,

was soll das denn für ein Kommentar sein?
Ich kann mir zwar vorstellen das wir hier mit der absolut scharfen Farbkombination silber/gelb nicht gerade die Mehrheit bilden, trotzdem oder besser, gerade deshalb bitte ich doch darum nicht auf der Minderheit herumzutreten Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß

Mr. Green , hat ja funktioniert

PatrickDG hat folgendes geschrieben:
naja zu dem gelb/silber ... ok mag geilere farbzusammenstellungen geben aber dafür hatte ich sie günstig bekommen da war daas auch egal ^^ zumindest fand ich das jetzt auch nicht häßlich Wink
wobei in ganz schwarz find ich das motorrad garnicht so schön
ist doch nur spaß, is doch ne coole kombi Very Happy

PatrickDG hat folgendes geschrieben:
hier sieht man es ja nochmal falls du die bilder übersehn hattest Wink

Image

achja, na so ne schei$e, samt schraube abgebrochen. da fragste ma am besten nen motorenbauer, ob da noch was zu retten ist Confused

PatrickDG
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2010 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

? es ist ja nicht nur die abdeckung gebrochen. die abdeckung wird mit einer schraube im motorblock befestigt und wo das teil von der abdeckung abgebrochen ist hat die schraube die da mit befestigt ist ein stück vom motorblock abgerissen. ich denke ich das das ein kleines übel ist

Image

Image

danke das du mir so wenig schaden wie möglich wünschst Wink abgesehn davon hatte ich auch ne menge glück beim umfall ;)

/edit
hab grad ma bisschen geguckt ohne arbeitslohn und lackarbeiten
motorblock 210euro
tank 250euro
bremshebel rechts 15euro
spiegel 35euro
auspuff ggf 350euro
anlasserkappe 50euro
blinker 15euro
lenker 110euro
also komm ich auf knappe 1000euro

lohnt sich die rep. ??

nach was für sachen kann ich suchen was den motorblock an geht ? baugleiche motoren in der frazer ? oder in der r6 des baujahres??
passen der tank von der tunderrace oder der r6 r1 frazer auch von diesem baujahr ? sehen eig identisch aus zumindest von der thunderrace ??
gleiche gilt für den lenker ?
gibt es bei den 3 möglichkeiten geld zu sparen in dem ich auf andere modelle zugreife ? weil die thundercat sachen teurer sind und schwer zu bekommen. die thunderrace z.b. gibt es viel mehr tanks von bei eb@y ?!

Oh mann.... Sad

Zuletzt bearbeitet von PatrickDG am Mo 23 Aug, 2010 18:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de