|
|  |
Autor |
Nachricht |
sascha
Thundercat Junkie

|
|
ich hab mich auch erst nicht so recht getraut. nachdem ich meine kombi im letzten jahr in ne reinigung gab, diese dann über zwei wochen dort war und die letztenendes auch nichts anderes machten, als sie in ne waschmachine zu stecken, hab ichs nun selbst gemacht. dazu kamen knappe 80€ für beide teile - bei einer frankfurter reinigung. geht sicher auch günstiger. es gibt auch im netz reinigungen, wie bespielsweise Solbrigs Lederrinigung. die haben auch ganz gute bewertungen, aber es dauert mir persönlich immernoch zu lang... ich will um diese jahreszeit motorradfahren!
ok, es geht mir hier jedenfalls in erster linie ums: SELBERMACHEN!
bei louis (sicher aber auch anderswo erhältlich) fand ich für schlappe 8€ HEY Leder- und Leder/Textilwaschmittel. reicht wohl ca. für 10 wäschen.
in einigen foren wurde ich ner guten anleitung fündig und der thunderrider hats auch schonmal gemacht
auf jeden fall solltet ihr darauf achten, dass ihr die beiden teile einzeln wascht! es sei denn, ihr habt ne 12kg waschmaschine. mal im ernst, die teile werden mächtig schwer, wenn sie voll wasser sind und sowas kann die maschine leicht gefärden. fragt Dieter Bürgy. des weiteren würde ich alle protektoren rausnehmen! zum einen der flexibilität halber und zum anderen ist sone wäsche sicher nicht so gut für die dinger. sollte das nicht gehen, dann lieber auf handwäsche zurückgreifen. hierzu mehr von dem reiniger und mehr spülen...
GANZ WICHTIG: max 30°C, NICHT schleudern und NICHT in den trockner geben!
Nach dem waschen die tropfnasse kombi in einen gut durchlüfteten raum hängen. NICHT in die sonne hängen! der trockenvorgang kann bis zu fünf tagen dauern. bei den derzeitigen temperaturen gings bei mir in zwei tagen. bevor die pelle komplett ausgetrocknet ist solltet ihr sie mit lederfett (o.ä., manche sprechen auch von niveacreme, bodylotion und co) ordentlich verwöhnen. ich nehm dafür Carat Lederbalsam. <--- sehr gut! (auch für die winterpause)
fertig und fast wie neu ;)
viel erfolg!
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von sascha am Mi 21 Jul, 2010 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
      |
 |
Schweinebacke
Thundercat Junkie

|
|
Haste schön geschrieben..gib mir mal deine Adresse ich schick Dir meine gleich morgen
|
|
|
|
_________________ Besitzer der "einzigen" geländetauglichen silber-gelben hier im Forum,und stolz drauf
|
|
|
    |
 |
sascha
Thundercat Junkie

|
|
gern, 50€! exkl. rückversand und wir sind im geschäft!
|
|
|
|
      |
 |
Schweinebacke
Thundercat Junkie

|
|
eh unter freunden..... denk daran wir haben doch nix
|
|
|
|
_________________ Besitzer der "einzigen" geländetauglichen silber-gelben hier im Forum,und stolz drauf
|
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de
|
|