Autor |
Nachricht |
Bine
Junior Biker

|
|
Ich hab mir ja nun erst kürzlich meine erste zugelegt. Und das auch noch in ziemlicher Eigenregie. Vorher hatte ich bei meinen Motorradkäufen immer, ich nenne es mal "Verstärkung".
Diese hier habe ich vom Händler, sie ist Baujahr 2001, hat 11500 Kilometer runter und nur von einen weiblichen Vorbesitzer gefahren. Logisch, ganz frisch Tüv, neue Batterie, Reifen und die übliche Gewährleistung von einem Jahr. Ich hab 3200 Teuronen dafür hingeblättert.
Wobei ich nun schon von einigen männlichen Bekannten belächelt werde, die meinen, sie hätten am Preis noch mehr drehen können.
Nun, was kann denn jetzt eurer Erfahrung nach in absehbarer Zeit noch auf mich zukommen? Gehen wir mal von normaler Fahrweise aus, immerhin bin ich 13 Jahre nur Vierrädriges gefahren? Mal von der Wartung abgesehen, muß ich mit baldigen Erneuerungen rechnen? Verschleißteile, die nicht unter die Garantie fallen?
Da ich ja nun so lange aus der Bikerszene raus bin/war, muß ich tatsächlich, wegen mangelnder Connections, wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt. Hab leider selbst nur einen "grünen" Daumen...
Und nochmal ne ganz andere Frage...was bitte ist das für ein Schlüssel? Er war mit an dem Schlüsselbund vom Möp. Aber bisher konnte mir keiner sagen, wofür der ist.
Gruß Bine
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Tosa
Thundercat Junkie

|
|
Zum Schlüssel: Sieht aus wie ein Schlüssel für ein Bremsscheibenschloß, das vermutlich die Vorbesitzerin benutzt hat...
|
|
|
|
|
    |
 |
devilstar
Thundercat Junkie

|
|
an reparaturen wird wo erstmal nix kommen, vielleicht mal irgendwann die kette (in 10tkm)
bei ca. 11tkm ist die kleine ja erstmal eingefahren
ich hatte früher mal nen bügelschloß für's fahrrad, da war so ein schlüssel bei, zur gehört der, den du hast, auf jedenfall nicht
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
|
     |
 |
Ephor
Thundercat Junkie

|
|
hey,
vermute hinterm schlüssel auch enn bremsscheibenschloss, hast mal unter der sitzbank geschaut ob da vllt enn schloss drin ist?
an wartung reparatur, wenn wie gesagt alles neu ist, hast du vermutlich erstmal nicht sonderlich viel. Pfleg die kette gut, dann hält die auch noch ne zeit.
hängt natürlich auch davon ab, wieviel du fährst und wie du fährst.
gru´ß
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
sascha
Thundercat Junkie

|
|
Bine hat folgendes geschrieben: | Diese hier habe ich vom Händler, sie ist Baujahr 2001, hat 11500 Kilometer runter und nur von einen weiblichen Vorbesitzer gefahren. Logisch, ganz frisch Tüv, neue Batterie, Reifen und die übliche Gewährleistung von einem Jahr. Ich hab 3200 Teuronen dafür hingeblättert.
Wobei ich nun schon von einigen männlichen Bekannten belächelt werde, die meinen, sie hätten am Preis noch mehr drehen können. |
hey,
der preis ist schon ok, denke ich. wenn man was vernünftiges kaufen will, dann muss man halt n bissl was für geben. zudem ist es von nem händler... und wenn man die neuteile zusammenrechnet, dann kommt ja schon n bissl was zusammen. ärgere dich also nicht drüber! schongarnicht über jemanden, der dich "belächelt"
son schlüssel hab ich ebenfalls für mein bremscheibenschloss. meins entdeckte ich damals unterm sitz - wusste garnicht, dass der vorbesitzer es drin liegen llies. also, wenn kein schloss da ist, dann kannst dich von schlüssel wohl trennen.
denke auch nicht, dass du dir groß gedanken machen musst. meine thundercat hatte damals beim verkauf mehr als 82.000km auf der uhr und lief sehr gut. ich würde die wartungen regelmäßig (alle 6000km) machen. und eins ist GANZ wichtig: sone cat (übrigens auch alle anderen motorräder) sind zum fahren gebaut und nicht dazu, in der vitrine zu stehen oder in 10 jahren NUR 10.000km bewegt zu werden! mal davon abgesehen, dass sich fahrzeuge "kaputtstehen" finde ich ca 1.000 km im jahr traurig...
viel spaß und freude mit der maschine!
gruß sascha
PS: meiner meinung nach hat es garnichts zu sagen, wenn n motorrad "nur" von ner frau (ein)gefahren wurde. ich kenn da n paar damen, denen würd ich nichtmal n fahrrad abkaufen
muss halt nicht heißen, dass die schonender mit umgehen...
|
|
|
|
      |
 |
olli
Special Biker from Hell

|
|
Also meine hat 23000 runter, da ich viel zeit leider wenig habe. So wie sie auf dem bild aussieht und mit den paar km ist der preis absolut ok. Gekauft beim händler mit garantie, alles gut. Ich gehe davon aus das bremsen neu, öl und bremsenflüssigkeit neu. Also mach dir keinen kopf, alles gut. Männer behaupten immer sie hätten sie billiger bekommen. Die realität sieht anders aus. Sei lieb zu deiner katze und sie schnurrt viele jahre.
|
|
|
|
_________________ Ride the Lightning
|
|
|
     |
 |
olli
Special Biker from Hell

|
|
Ach so, vergessen. Es gibt den ein oder anderen von uns der in deiner ecke wohnt. Ich denke das es bei einem problem bestimmt einer schafft mal zu schauen.
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Schweinebacke
Thundercat Junkie

|
|
Willkommen hier...setzen sie sich..Ihnen wird geholfen
Glückwunsch zur Cat......der Preis ist angemessen,für das Alter und die Laufleistung.Zum "grünen" Daumen.......einfach nur fragen..wir helfen gern......manchmal nur mit Rat,ab und zu auch mal mit Tat
|
|
|
|
_________________ Besitzer der "einzigen" geländetauglichen silber-gelben hier im Forum,und stolz drauf
|
|
|
    |
 |
devilstar
Thundercat Junkie

|
|
Schweinebacke hat folgendes geschrieben: | Willkommen hier...setzen sie sich..Ihnen wird geholfen
Glückwunsch zur Cat......der Preis ist angemessen,für das Alter und die Laufleistung.Zum "grünen" Daumen.......einfach nur fragen..wir helfen gern......manchmal nur mit Rat,ab und zu auch mal mit Tat |
das hättest du aber auch schon hier reinschreiben können
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
|
     |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
Der SChlüssel ist definitiv für ein Bremsschreibenschloss! Da du aber vermtl. keins mitbekommen hast, weil du sonst wüsstest wofür der SChlüssel ist, kann du den abmachen!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Bine
Junior Biker

|
|
Erstmal Danke!
Ich hab unter der Sitzbank geschaut...da ist nix, ja doch, aber kein Schloss.
@ Devilstar...klar hätte ich das schon im Vorstellungsthread schreiben können. Aber ich war froh, den schon so gebacken bekommen zuhaben. Ich bin nicht so die gewandte Schreiberin und hätte ich das gar persönlich machen müssen, wäre warscheinlich außer einen " Haaaay " nichts heraus gekommen...
und Sascha...nein nein, meine wird bestimmt kein Stubentiger
Ja irgentwie kann ich die Karte nicht öffnen. Da kommt immer eine Fehlermeldung beim Laden....Ich wollte schon mal schauen, wer so aus meiner Gegend ist.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
catrider
Biker from Hell

|
|
So 'nen Schlüssel habe ich z.B. für ein Helmschloss (so Teile mit ausziehbarem dünnen Stahlseil). Das kann hilfreich sein für 2. Helm. (1 Schloss ist ja serienmäßig dran) - Oder ist vielleicht eine Alarmanlage dran?-
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Bine
Junior Biker

|
|
Alarmanlage wäre cool....ein schiefer Blick und dat Ding fängt an zu kreischen.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Schweinebacke
Thundercat Junkie

|
|
devilstar hat folgendes geschrieben: |
das hättest du aber auch schon hier reinschreiben können |
hab ich aber nicht.............
|
|
|
|
_________________ Besitzer der "einzigen" geländetauglichen silber-gelben hier im Forum,und stolz drauf
|
|
|
    |
 |
olli
Special Biker from Hell

|
|
Aber wie schon erwähnt bine, wenn du ein Problem hast ist bestimmt hier auch Rat zu finden. Aber normal muss dat laufen mit der Karte
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
|
|