thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PoloMichy
Baby Biker
Baby Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Sep, 2009 06:50  Titel:  Hallo aus Ingolstadt Antworten mit ZitatNach untenNach oben

morgen männer!

ich stell mich kurz vor. ich heiße michael und komme aus denkendorf in oberbayern. ingolstadt sagt den meisten vielleicht eher was Wink

nun, ich fahre seit 8 jahren meinen polo und bin schraubertechnisch fit. jetz brauch ich eine neue herausforderung und will mir ein motorrad kaufen. da ich seit der fahrschule nie wieder ein moped bewegt hab möcht ich klein anfangen. ich hab viele mopeds angeschaut und bleib immer wieder an der thundercat hängen.
ich denke, das teil hat fürn anfang ausreichend leistung und sieht gut aus. da ich aber ein schraubertyp bin, fällt "kaufen und losfahren" definitiv aus. von daher guck ich eher nach einem motorrad mit leichtem rutscher an dem ich mich über den winter beschäftigen kann.
ich hätte eine thundercat evtl. an der hand. leider macht mir die laufleistung von 60tkm etwas sorgen, da ich das fahrwerk und die motoren nicht kenne.
es ist eine 99er yfz 600r, die über schotter gerutscht ist. tank hat dellen, vordere felge ist defekt und der seitliche motordeckel ist zerkratzt. genau meine liga Smile und nicht der rede wert, denke ich.
auf was muss ich mich einstellen wenn das ding mit 60tkm vor der türe steht? achslager, motorrevision ??
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

danke euch

Grüsse

OfflinePersönliche Galerie von PoloMichyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Sep, 2009 08:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guten Morgen und willkommen!

1. Wenn du nur den Männer begrüßt wird dir hier bald eine der holden Damen an den Hals springen Wink und nein, nicht vor Freude Laughing
2. 60 tkm klingen erst mal viel, sind bei der thundercat im Allgemeinen aber kein Problem. Es gibt Leute die deutlich mehr drauf haben. Selten ist was am Getriebe, ist aber auch schon vorkommen.
3. Wenn du einen neuen Tank und eine neue Felge kaufst, dann muss der derzeitige Preis für die Katze aber schon top sein! Da bist ganz schnell noch mal ein bisschen Geld los, sodass sich das mit dem Reparieren im Vergleich zu einer unfallreien nicht lohnt.
4. Hoffe geholfen zu haben Wink

Und jetzt viel Spaß hier!

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PoloMichy
Baby Biker
Baby Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Sep, 2009 08:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also dann auch nochmal guten morgen die damen! Wink
gut, das mit der laufleistung hab ich begriffen. ist wohl ein solides motorrad.
der aktuelle preis liegt bei ca. 1500€. ein neuer vorderreifen und ein frischer kettensatz wäre auch noch dabei. das ganze natürlich verhandlungsbasis. wenn ich den preis auf 1200€ drücken kann, dann wäre das ok. ich muss das ding ja auch nicht gleich heuer noch auf die strasse schicken.......es reicht wenn ich das nächstes jahr mache. braucht ja auch ne frische farbe das teil.
der tank schaut ned so gravierend verbeult aus......da kann ich mich im ausbeulen üben *ggg*
ein neuer tank ist jetz nicht die erste option. eine neue felge schon eher.....aber da lässt sich schon was auftreiben, denke ich.

gruss

OfflinePersönliche Galerie von PoloMichyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Sep, 2009 10:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Image

Mit einer fahrenden thundercat kann man grundsätzlich nicht viel verkehrt machen - wie das mit einem Unfallmotorrad ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich mit Schrauben nicht viel am Hut habe Wink

Wenn Du Dir ne Cat kaufst und Tipps brauchst, hast Du zumindest schon die richtige Adresse gefunden Very Happy

OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Sep, 2009 10:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

willkommen im forum
find ich super, das du dir eine thundercat kaufen willst um sie wieder auf die straße zu bringen (eine restauration sozusagen) Cool

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Sep, 2009 11:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mahlzeit und Servus aus München,

hätte auch ein Cätzchen zum Schrauben.. falls Dir eine zu langweilig wird.. Wink

OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RotweinFlow
Biker from Hell
Biker from Hell

finland.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Sep, 2009 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!

OfflinePersönliche Galerie von RotweinFlowBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Sep, 2009 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mahlzeit!

Also suche auch schon ne Weile nach nem zweiten Satz Felgen für die Mieze, allerdings bei Ebay immer recht hoch im Kurs... zumindest für meine Verhältnisse!

Ansonsten find ich dat klasse, das du ihr zu dem anscheinend hörbarem Herzschlag und Schnurren des Motors die passende Optik verpassen willst! Wink Wenn du das tust machst du dann nen paar Bilder so mal zwischendurch?

Zum Preis: Find 1500 da doch nen bissl hoch... bei der Laufleistung (wobei ihr das net wirklich was macht) und dem Unfallschaden, da würd ich entweder wesentlich runter handeln, oder mir zB die von Minzich ( http://www.thundercat-club.de/viewtopic.php?t=1101&highlight=) ansehen (auch wenn sie net deine Bastelbefriedigungssuche erfüllen könnte Wink )

Gruß Dachsi (eine der Damen)

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kochdeluxe
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Sep, 2009 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

servus - mit ner thundercat kannste eh nichts falsch machen...

OfflinePersönliche Galerie von kochdeluxeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mario
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Sep, 2009 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

servus da geb ich den vorrednern/schreibern recht. meine hat 67000km drauf und bis auf einen seltenen Fall mit Getriebe bin ich seit etwa 55000km sehr zufrieden mit meiner Cat.

OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Sep, 2009 23:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallöle erstmal... find die idee auch nicht schlecht, allerdings nur, wenn du den preis noch ordentlich gedrückt bekommst...1500 bei den makeln ist nicht ohne... ansonsten...viel spaß beim austoben Very Happy

OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PoloMichy
Baby Biker
Baby Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Sep, 2009 06:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin leute!
hier ist ja allerhand los Smile

nun kurzes feedback zum anstehenden mopedkauf. mein bauch hat bisher nicht rebelliert. von daher werde ich das dingen auf alle fälle unter begutachtung nehmen. ein spezialist ist mit dabei.
ich hab den preis auf ca. 1300€ gedrückt. ein neuer vorderreifen und ein frischer kettensatz inklusive. leider verliert der motor etwas öl. mal sehen ob nicht der block einen riss hat. ich hoffe ich kann das vor ort beurteilen.
aber ich bin hart im nehmen. 8 jahre intensiv schrauberei an einem auto prägen einen. und so schnell haut mich nichts um.
die felge soll wohl noch reparabel sein, ich hab da auch jemanden an der hand, der das macht.
an mittel und möglichkeiten scheitert es nicht.
da ich auf die farbe weiss stehe, wird die cat definitiv in audi weiss getaucht. schwarze felgen mit poliertem horn. den style fahr ich aufm polo und das sowas von genial aus!
über die elektrik mach ich mir auch keinen kopf, man nennt mich den kabel und kontaktkönig.
vielleicht interessiert es jemanden warum ich eigentlich ein motorrad kauf? nun ja, den schein hab ich ja, aber es gab immer leute, die mir das ständig ausgeredet haben. seit einiger zeit gibts niemand mehr (ausser meinen eltern) die mich beeinflussen und ich bin auf der suche nach etwas neuem. ein neues freiheitsgefühl!
bin ja schon dermassen gespannt wie sich das anfühlt Smile
bilder gibts jede menge, ich werd eine art aufbaustory schreiben.

wenn ihr lust habt, könnt ihr den nachfolgenden link angucken. in diesem forum bin ich seit meinem lappen am start und mein aktuelles probjekt ist relativ genau beschrieben.......

http://forum.polomagazin.de/thread.php?threadid=16063

grüsse

devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Sep, 2009 07:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na da bin ich ja mal gespannt Very Happy
ich find solche vorhaben immer super Cool
und erst recht wenn sie dokumentiert werden Wink

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PoloMichy
Baby Biker
Baby Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Sep, 2009 08:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab ja genügend zeit und eine warme garage Wink

Bianca
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Sep, 2009 09:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch von der dritten Dame: Herzlich willkommen!!

OfflinePersönliche Galerie von BiancaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de