| Autor |
Nachricht |
Mario
Moderator

|
|
| Ich weis das gehört hier nicht hin werd den Tread auch wieder löschen, aber ich denke das ist nen Thema das interressiert den einen oder anderen. Ich hab vor mein MP3 Player an mein Autoradio zu koppeln welches keinen Line-In Eingang hat, ich suche eine klanglich annehmbare lösung. Bei FM Transmittern gehen die Meinungen auseinander. Radio tauschen kommt nicht in Frage da ich leider kein DIN Schacht habe. Jetzt lasst mal eure Meinung hören.
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
hast du ein Kassettendeck? Und wenn ja, brauchst du das?
Wenn du eins hast und es nicht brauchst, kann man den Eingang nutzen!
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Tosa
Thundercat Junkie

|
|
| Mario hat folgendes geschrieben: | | Bei FM Transmittern gehen die Meinungen auseinander. |
So einen habe ich in meinem Navi
Funktioniert, aber ist sicher keine optimale Lösung. Es kommt immer wieder zu Störungen, gerade wenn man eine längere Strecke fährt und immer wieder ein Radiosender die eingestellte Frequenz stört - und das kommt leider sehr häufig vor.
Würde ich also für einen sauberen Klang nicht gerade empfehlen.
Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen, da ich von der Materie keine Ahnung habe
|
|
|
|
| |
    |
 |
waldibaer
Thundercat Junkie

|
|
Wie Berti schon sagt, wenn du ein Kassettendeck hast, dann kannst du sowas nutzen:
Adapter
|
|
|
|
_________________ Bleiben Sie ruhig!!!
|
|
| |
    |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
Das meinte ich aber nicht
Diese Kasettenadapter haben auch nicht die beste Qualität. Erfüllen aber ihren Zweck...
Was ich jedoch meinte ist was anderes: Im Kassettendeck läuft ja die Kassette und wird abgespielt, das Signal wird ja dann im Radio elektronisch verarbeitet.. Bin da kein Fachmann, aber theoretisch kann man den elektronischen Eingang den quasi das Deck nutzt abklemmen und ein Kabel legen, sodass man dann einen Player anschließen kann!
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
waldibaer
Thundercat Junkie

|
|
Dies wäre aber die einfachste und auch noch klanglich annehmbare Lösung .
|
|
|
|
_________________ Bleiben Sie ruhig!!!
|
|
| |
    |
 |
Wlane
Biker from Hell

|
|
| Zitat: | | welches keinen Line-In Eingang hat |
also weder aux-in noch line-in?
Um welches Auto handelt es sich? Beim BMW e46 könnte man da zB auf Einbauschacht+Blende zurückgreifen. So würde auch ein DIN-Radio reinpassen
|
|
|
|
_________________ BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll
|
|
| |
    |
 |
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie

|
|
es gibt mittlerweil für viel radios adapterkabel mit denen du den MP3 player über den wechslereingang der radios anschliesen kannst.
ich hab z.B. nen blaupunkt travelpiloz E2 naviradio und hab mit nen ipot gekauft 150€. dazu den passenden icelink für 24e und fertig ist das ganze. nun kann ich den ipot wie eine cd wechseler über das radio bedienen!!
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Wlane
Biker from Hell

|
|
der cd wechslereingang ist der line-in
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie

|
|
| aso........... dat hätt mir mal vorher jemand sagen sollen^^
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
rpm
Thundercat Junkie

|
|
@ mario man kann auch dafür eine schöne lösung finden wenn du bereit bist ein wenig für ein neues radio und einen schacht zu investieren kann ich dir da gerne helfen ich wäre ja sogar aus der nähe...
schreib mir einfach ne pn. ich find für dich dann etwas passendes raus. könnte dir auch beim einbau helfen...
| Zitat: | Das meinte ich aber nicht
Diese Kasettenadapter haben auch nicht die beste Qualität. Erfüllen aber ihren Zweck...
Was ich jedoch meinte ist was anderes: Im Kassettendeck läuft ja die Kassette und wird abgespielt, das Signal wird ja dann im Radio elektronisch verarbeitet.. Bin da kein Fachmann, aber theoretisch kann man den elektronischen Eingang den quasi das Deck nutzt abklemmen und ein Kabel legen, sodass man dann einen Player anschließen kann! |
wenn du lust hast ein radio zu öffnen "blackbox" um die quelle zu finden (dann noch löten willst da es alles auf einer platine laüft)
aber im grunde hast du recht es würde gehen...
wie waldibear schon sagte kann man diese adapter nutzen... sind billig und erfüllen ihren zweck! (du hast etwas klanglichen verlust du die mechanische abtastung der kasette)
nur sollte man auch sagen das sie nich wirklich lange halten da dieses line in kabel des adapters um 90 grad geknickt wird hat bei mir damals ca. 2 monate gehalten...
kommt immer auf den weiblichen beifahrer drauf an...
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von rpm am Mo 08 Feb, 2010 01:17, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| |
     |
 |
sascha
Thundercat Junkie

|
|
es gibt auch neue blenden für die schächte - dann hättest wieder din und könntest dir gleich n gutes radio kaufen mit allem inklusive
die kassettenadapter haben nicht sonen schönen klang
|
|
|
|
      |
 |
Wlane
Biker from Hell

|
|
| Zitat: | | nur sollte man auch sagen das sie nich wirklich lange halten da dieses line in kabel des adapters um 90 grad geknickt wird hat bei mir damals ca. 2 monate gehalten... |
Naja bei mir hält es jetzt schon länger als 1 Jahr
Wo hast du es denn hin verbaut? Ich habs ins Handschuhfach verlegt und nen 32GB USB Stick drangehängt, das Kabel hat also die meiste Zeit seine Ruhe
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
rpm
Thundercat Junkie

|
|
aber nich wenn deine freundin ständig auf den auswurf knopf des kasetten decks drückt...
ich war klanglich einfach nich überzeugt
der schacht kostet um die 30€ plus ein vernünftiges radio ab 80€
und dann kann man auch mp3 cd erstellen oder seinen usb stick dran hängen
|
|
|
|
| |
     |
 |
sascha
Thundercat Junkie