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Suche - Suche Reifen

daniMTL - Do 01 Jan, 2015 18:35
Titel: Suche Reifen
suche Reifen für meine car hinten und vorn


Was ist denn der beste?
Mic-Aux - Fr 02 Jan, 2015 04:10
Titel:
Das würd mich auch interessieren! Smile

Hab momentan den BT021 (oder 023?!) drauf.
Muss sagen, dass wenn er mal warm gefahren ist, er eig ganz gut klebt. Schräglage ist einige machbar, sodass der Angststreifen verschwindet.
Aber im Nassen und wenn er/es kalt ist trau ich im nicht übern Weg.

Pirelli Angel GT:
Hab gehört der soll einer der besten sein.
Bin am überlegen ob ich mir den draufmach oder den folgenden.
Soll aber durch die weiche Mischung nur rund 3-5.000 (bei normaler Fahrweise) halten...

Pilot Power:
Auch von dem hört man ja nur Gutes.
Fahren die meisten (auf Gixxer etc) also kann er ned schlecht sein.
daniMTL - Fr 02 Jan, 2015 11:25
Titel:
Hab die M3 drauf will aber nicht so sehr viel ausgeben
Mane - Fr 02 Jan, 2015 12:51
Titel:
Der "beste Reifen" ist letztendlich eine Glaubensfrage, wie das Thema Öl.....
Ich habe die BT 56 drauf und bin zufrieden. Hier in der Heide gibt es aber recht wenig Kurven.
Mag sein, wenn ich in den Bergen wohnen würde, hätte ich evtl. eine andere Wahl getroffen...
Mario - Fr 02 Jan, 2015 20:17
Titel:
Meiner Meinung nach ist der Michelin Pilot Power nach wie vor einer der besten Reifen für die Cat.
Mic-Aux - Sa 03 Jan, 2015 04:28
Titel:
Tja wir hier unten in den Alpen haben die Berge direkt vor der Tür Smile
Wie ist der PiPo eig bei Nässe?
Und wie viele km schaffste mit dem?
daniMTL - Sa 03 Jan, 2015 12:43
Titel:
Und was muss ganz hinten stehen hab vorn 55W und hinten 69W oder ist das egal Hauptsache 120/70 und 160/70
Mic-Aux - Sa 03 Jan, 2015 18:28
Titel:
Is der Tragindex und die Geschwindigkeitsfreigabe!
Also egal darf es nicht sein!!
daniMTL - Sa 03 Jan, 2015 19:08
Titel:
Dann nehm ich wieder die selben
Mario - Sa 03 Jan, 2015 21:34
Titel:
Komm auch bei Nässe gut klar, ok nach 4000km ist schluss. Aber der Reifen macht Spass
forcefeet - So 04 Jan, 2015 01:09
Titel:
Tja , fahrt den mal im Grenzbereich , dann ist vorbei mit Spaß. Die Michelin haften gut, keine Frage; aber ab ein bestimmten Belastungspunkt ist vorbei und dann geht es ab ohne Vorwarnung. In diesen Bereich kommt man im normalen Straßenbetrieb nicht hinein, dass Fenster haben die Ingenieure weit genug nach hinten gelegt. Aber für einen versierten Fahrer der ein hohen Grundspeed hat oder evtl. auf den Rundkurs, da ist es etwas anderes .
Da der Übergang bei den Michelin zwischen Haft und Gleitreibung so krass ist ; fahre ich Michelin deswegen nicht mehr .
Eine breiten Übergang zum Haftungsverlust haben die Pirelli Reifen und deren Tochterfirma Metzeler, diese kündigen früher aber sehr gutmütig an wann sie beginnen zu schmieren, da bedarf es meist nur eine leichte Korrektur am Gasgriff oder der Gewichtsverteilung und schon macht der Reifen wieder das was er soll- Haften- !!
Da ich nur diese Reifen ausgeibig gefahren habe , kann ich nur darüber eine Bewertung abgeben. Es ist natürlich jeden selbst überlassen welche Reifenfirma man wählt. Generell sind alle Premiunhersteller gut zu fahren, was die Reifentests ja auch belegen, hier und da mit geringen unterschieden. Gerade neu im kommen ein Sportreifen der Marke Mitas, im Vergleich über 50 Euro (der Satz) günstiger als die Premiunhersteller und kommt im Test nahe an die Ergebnisswerte ran. ( für Sparfüchse die aber sicher auch bei Regen über die Lande fahren wollen) .
Mic-Aux - So 04 Jan, 2015 04:25
Titel:
Naja an den Pneus sollte man nicht sparen!
Sind schließlich die einzigen 2 Punkte, mit denen man auf'm Boden "steht".
Und welche(n) Reifen fährst du genau, wenn man fragen darf?

Hab für das momentane Reifenangebot für Motorräder noch ne nette Grafik.
Doof nur, dass die Website gerade down ist. Reiche aber sofort nach! Ist echt nützlich, was dort dargestellt wird.
forcefeet - So 04 Jan, 2015 05:21
Titel:
Den neuen Metzeler M7.
Den Mtiasreifen fahre ich auf ner Supermoto , da funktioniert er prima, aber muß jeder für sich selbst ausprobieren.
freue mich auf die Grafik,
Mic-Aux - So 04 Jan, 2015 13:44
Titel:
So da ist sie:

http://www.rieger-ludwig.de/Service/Sortiment/Motorrad/Einsatzempfehlung/
sascha - So 04 Jan, 2015 16:08
Titel:
pilot power, wobei für die cat auch der pilot road gut kommt
Sandor - So 04 Jan, 2015 17:19
Titel:
Also ich hab mittlerweile den PilotRoad4 drauf - das war "gefühlt" ein großer Schritt nach vorn vom 2er was Kurvengefühl und Vertrauen anging....und da ich nicht am Rundkurs sondern auf Landstraßen unterwegs bin, des öfteren mit Sozia ist die Toursport Bereifung genau das Richtige Smile
Ich denk mal auch dass das halt auf den Einsatzbereich ankommt... z.B ich weis nicht ob man auf der reinen Landstraße die Vorteile eines Sportreifen echt nutzen kann, da könnten ja die flotteren Jungs hier was dazu sagen Wink
sascha - So 04 Jan, 2015 19:56
Titel:
hehe, wusste gar nicht, dass es schon nen 4er gibt. lugie hat den 3er drauf, das war damals für mich schon neu^^
ich fuhr damals auf meiner cat den pilot road 2ct. der war da brandneu. mir gefiel er. aber für mich gibts nun nur noch einen sinnvollen reifen (für meine benutzung) und das ist der pilot power. am liebsten das erste modell.
Mic-Aux - So 04 Jan, 2015 20:46
Titel:
Ist die Frage ob man jetzt den Pilot Road 4 oder doch den Pilot Power nimmt.
Der Road4 wird vermutlich etwas länger halten, aber wenn du sagst, der fährt sich gut mit Sozius, dann denk ich wird der für'n flotten Ritt in den Bergen an seine Grenzen kommen?!

Glaube keiner braucht hier n Rennstrecken-Reifen. Und die die doch einen wollen, kennen sich ja in der Branche aus...
Also bleibts dabei: Einer für die Landstraße und (mehr oder weniger) vielen Kurven.
berliner_bln - Do 08 Jan, 2015 12:42
Titel:
also ich hab den bt s20 und bis jetzt sehr zufrieden
da ich nicht nur "schönwetter" fahrer bin war die laufleistung
dementsprechend auch "höher" da ich auch gefahren bin wo es geregnet hat etc etc, aber was man merkt ist, wenn man "Nur" bei schönem wetter fährt und bzw mal flott auf der autobahn unterwegs ist, da merkt man förmlich den verschleiss des reifens, aber in punkto grip bist immer noch sehr gut, habe evtl vor nächstes jahr auf metzeler umzusteigen mfg
devilstar - Do 08 Jan, 2015 13:22
Titel:
Ich hab seit 2009 den Pilot Road 2 drauf und hab immer noch genug Profil um evtl. noch ne Saison fahren zu können. -> mach ich aber nicht

Werd mir den für diese Saison auch wieder holen, allerdings als 4er. Laughing

Hier im Flachland gibt's ja auch nicht all zu viele Kurven. Wink
Mic-Aux - Do 08 Jan, 2015 18:47
Titel:
Ich denke ich nehm die Pilot Power 3. Da der doch knappe 8tkm halten soll und super Grip bieten soll. Danach kommt evtl. mal der Angel GT und der S20 Evo.
berliner_bln - Do 08 Jan, 2015 21:35
Titel:
Ahja was ich noch hinzufügen sollte, bin die saison knappe 20tkm gefahren, hier un berlin gibts leider auch nich soviele kurven und da ih ungern über die ab rase war ich meistens nur auf landstraßen unterwegs, der s20 hat mit den ganzen regenfahrten etc knappe 13tkm gehalten, wohlbemerkt würde er das nicht machen wenn ich nur bei schönemwetter gefahren wäre da der verschleiss sich rapide erhòht wenn das wetter gut mitspielt Smile aber doe o.g reifen sind allesamt gute wahl..musst halt für dich entscheiden was für divh am ehesten in frage kommt
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