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Fun - Vorsicht: keine Mieze, aber interessant

Dachsi - So 06 Sep, 2009 21:22
Titel: Vorsicht: keine Mieze, aber interessant
Im Vergleich zum Orginal nicht sonderlich schön aber Respekt vor der Arbeit die darin steckt:

http://www.chromjuwelen.com/de/german-engineering/szene/audi-r8-einfach-nachbauen-replicaaudir8.html

Möcht aber behaupten, dass er sich besser gemacht hat in seinem Dasein als Cougar... Wink
chewbacca - Mo 07 Sep, 2009 00:13
Titel:
sieht nicht schlecht aus für selbstgemacht Smile aber das mitm nachbauen versteh ich manchmal nicht. bei uns hat sich einer mal n ferrari f40 nachgebaut, ziemlich genial von aussen, ich hab gedacht das is n ferrari bis der mich aufgeklärt hat. das ding hatte nur einen haken, nämlich 70ps unter der haube. ein opfer für jeden kleinwagen mittlerweile, ab da wirds peinlicz Twisted Evil
Hinnak - Mo 07 Sep, 2009 09:44
Titel:
Ich seh das ähnlich, ich finds írgnedwie peinlich wenn die kisten schnell aussehen und dann als Countach zum Beispiel nur 120 Ps haben Rolling Eyes

Aber wenn die nen teuren motor au noch bezahlen wollen, dann kanns au bald das original sein.

Is leider bischen zu hoch der r8, aber respekt vor der arbeit
rpm - Mo 07 Sep, 2009 10:14
Titel:
ich ziehe meinen hut vor dieser arbeit... aber das gesamt paket passt nich

ein ford sollte fort bleiben, wie kann man audi nur so in den dreck ziehen -.-

hoffe jetz keinen FORD fahrer in den dreck gezogen zu haben *duck und weg*
Dachsi - Mo 07 Sep, 2009 21:13
Titel:
rpm hat folgendes geschrieben:
hoffe jetz keinen FORD fahrer in den dreck gezogen zu haben *duck und weg*


Dazu sei dir gesagt, dass ich ...

1. Ford fahre,

2. ich mein Auto vollkommen genial finde (bis auf die verhältnissmäßig beschiessene Bremsleistung!) und wenn dieser mal auf sein sollte, es nach Möglichkeit eine Nr 4 dieses Modelles gibt!

Amen!

So ... also meinen Segen zum Lästern hast du! Wink
rpm - Mo 07 Sep, 2009 22:16
Titel:
thx dachsi aber der einzige ford der mir in mein rennstall kommt wäre ein oldschool Mustand / shelby gt 500 fastback (oder auch elenor genannt)

ich muss zu meinem verschulden sagen meine erzeugerin (mama is die beste) fährt einen mondeo und des is der alptraum... 90 ps aus einem 1,8l motor is einfach zu wenig bin halt honda power gewonnt sie holen aus einem 96 1,4l motorchen auch die 90 ps raus... nur mal so
Hinnak - Di 08 Sep, 2009 11:00
Titel:
rpm hat folgendes geschrieben:
thx dachsi aber der einzige ford der mir in mein rennstall kommt wäre ein oldschool Mustand / shelby gt 500 fastback (oder auch elenor genannt)

ich muss zu meinem verschulden sagen meine erzeugerin (mama is die beste) fährt einen mondeo und des is der alptraum... 90 ps aus einem 1,8l motor is einfach zu wenig bin halt honda power gewonnt sie holen aus einem 96 1,4l motorchen auch die 90 ps raus... nur mal so


Dafür hält der Ford Motor länger Wink Mein Bruder fährt nen Skoda Fabia Kombi als Saugdiesel mit 1,9 Litern und 65PS. Den Motor bekommt nix kaputt. Und nochmal um klugzuscheissen, den 500er fastback nennt man nicht automatisch elenor, sondern nur die umgebaute version von year one. Den ORIGINALEN nennt man dann nur 500 Fastback. Elenor is halt nen umgebauter mit ziemlich viel neuer technik Wink
so fertig kluggeschissen
Dachsi - Di 08 Sep, 2009 12:17
Titel:
@rpm: Also dafür das meiner für die Amy`s gebaut wurde und der Nachfolger des o. g. Serienmodelles sein sollte, und eigentlich nur den Zweck hatte kleine Beschleunigungsrennen zu fahren und dabei Frauen optisch anzusprechen (was er bei mir auf jeden Fall voll tut), reichen mir 125 Pferdchen aus nem 1,7er...

Entscheidend um zB nen 3er naß zu machen sind unter anderem die Kraftentfaltung (nm oder wie auch immer man das abkürzt) und zum anderen das Verhältnis Gewicht zur Leistung... wenn der Honda, sagen wir mal 0,68 PS auf 10 kg Gewicht bringt (bei geschätzten 1400 kg Leergewicht), dann wirst du auch den Unterschied merken zu einem Auto das dort den Index von 0,96 hat... Ist die Physik und damit verbundene Frage wieviel träge Masse ersteinmal in Bewegung gebracht werden muß Wink Zumal ich kein Auto fahren möchte das 10 Liter oder mehr brauch, egal wie tief mein Pfötchen in der ölwanne steht Smile

Ebenso die Frage ob Diesel oder Benziner... die kann man von der Kraftentfaltung kaum vergleichen, da der Diesel bei weitem nicht so drehen muß wie nen Benziner...

Und natürlcih nicht zu vernachlässigen: der Fahrstil des Fahrers... Wink Na, bist wohl auch ehr der Freund des schnellen unterwegs seins? Wink

Aber hey, jeder das was er mag, hauptsache fährt von A nach B oder??? Wink
Erdnuss - Di 08 Sep, 2009 12:53
Titel:
*klugscheißan*
Das der Diesel nicht so weit drehen muss ist völlig schnurz piep egal Wink Du kannst den Benziner ja in seinem optimalen Drehzahlfenster halten und dann muss der auch nicht weiter drehen... Der Diesel drück nur mehr NM und das ist das interessante Smile
*klugscheißaus*

und ja, hauptsache von A nach B Smile
komac - Di 08 Sep, 2009 13:55
Titel:
Moped Smile Moped Smile Moped Smile Moped Smile Moped Smile Moped Smile

Autos sind Scheiße!!!

Damit fährt man allenfalls, um Motorradteile zu transportieren oder um mal die Oma aus dem Altersheim abzuholen.
Deshalb ist es auch egal, wieviel Leistung die haben...

Moped Smile Moped Smile Moped Smile Moped Smile Moped Smile Moped Smile
Erdnuss - Di 08 Sep, 2009 15:42
Titel:
komac hat folgendes geschrieben:
um mal die Oma aus dem Altersheim abzuholen.


Geht doch auch aufm Mopped....
komac - Di 08 Sep, 2009 17:00
Titel:
Image
Tosa - Di 08 Sep, 2009 17:34
Titel:
Dachsi hat folgendes geschrieben:
reichen mir 125 Pferdchen aus nem 1,7er...zB nen 3er naß zu machen


Damit machst Du allenfalls den kleinsten 3er nass Rolling Eyes
Meinen jedenfalls nicht - so viel Nm kann der Motor gar nicht aufbringen Wink

Aber die Diskussion über Autos ist hier doch fehl am Platze - uns verbinden doch keine 4, sondern 2 Räder.
Und da sind wir uns doch alle irgendwie einig Very Happy
Avantos - Di 08 Sep, 2009 17:46
Titel:
Meinen 3er machste ganz bestimmt nicht naß Shame on you , dat muß ich hier mal loswerden!

aber hauptsache man kommt von A nach B Wink
devilstar - Di 08 Sep, 2009 21:07
Titel:
ich fahr ne thundercat Moped Smile
Dachsi - Di 08 Sep, 2009 21:36
Titel:
Also um das mal das letzte Wort zu haben, hab den Sch.... hier ja auch angezettelt:

Bergrauf kommt nen 3er def. net so ausm Arsch wie meiner... da wärt ihr nicht die ersten! Wink

Aber ihr dürft mich gern vom Gegenteil überzeugen! Wink
Tosa - Di 08 Sep, 2009 21:43
Titel:
Dachsi hat folgendes geschrieben:
Bergrauf kommt nen 3er def. net so ausm Arsch wie meiner


Das kommt doch auf den Motor an Rolling Eyes
Also wenn du wirklich 125 PS mit ner 1,7l-Maschine hast, dann hast Du gegen meinen 3er KEINE Chance - weder bergauf, noch bergab und auch nicht, wenn nur Du Rückenwind hättest Wink


Dachsi hat folgendes geschrieben:
Aber ihr dürft mich gern vom Gegenteil überzeugen!


Ok - kenn da einen geeigneten Berg ganz in meiner Nähe Very Happy

Idea Angeberei Ende Idea Mr. Green
Dachsi - Di 08 Sep, 2009 21:47
Titel:
das heißt ich müßte dich besuchen kommen.... oder ich meld mich sofern ich mal bei dir in der ecke bin... dann tragen wir das gerne aus Laughing
STIversusEvo - Di 08 Sep, 2009 21:49
Titel:
ich hab ne große nase Rolling Eyes


hab mich neulich mit meinem fliegengewicht an einen 1er gehangen .. haha .. plötzlich wollte ich die tür aufmachen und aussteigen .. Laughing

beim richtigen auto gibt man nicht PS pro 10kg an Laughing

Arrow Rolling Eyes
rpm - Di 08 Sep, 2009 22:36
Titel:
Dachsi hat folgendes geschrieben:
@rpm: Also dafür das meiner für die Amy`s gebaut wurde und der Nachfolger des o. g. Serienmodelles sein sollte, und eigentlich nur den Zweck hatte kleine Beschleunigungsrennen zu fahren und dabei Frauen optisch anzusprechen (was er bei mir auf jeden Fall voll tut), reichen mir 125 Pferdchen aus nem 1,7er...

Entscheidend um zB nen 3er naß zu machen sind unter anderem die Kraftentfaltung (nm oder wie auch immer man das abkürzt) und zum anderen das Verhältnis Gewicht zur Leistung... wenn der Honda, sagen wir mal 0,68 PS auf 10 kg Gewicht bringt (bei geschätzten 1400 kg Leergewicht), dann wirst du auch den Unterschied merken zu einem Auto das dort den Index von 0,96 hat... Ist die Physik und damit verbundene Frage wieviel träge Masse ersteinmal in Bewegung gebracht werden muß Wink Zumal ich kein Auto fahren möchte das 10 Liter oder mehr brauch, egal wie tief mein Pfötchen in der ölwanne steht Smile

Und natürlcih nicht zu vernachlässigen: der Fahrstil des Fahrers... Wink Na, bist wohl auch ehr der Freund des schnellen unterwegs seins? Wink

Aber hey, jeder das was er mag, hauptsache fährt von A nach B oder??? Wink



also um mal klar zu stellen honda power heisst das man einfach bei einem kleinen unaufgeladenen motor (ottomotor) mit 1,4l 90 ps raus holt...

und dann doch noch 500.000 kilometer auf die uhr bringt mit gerigstem verschleiß

hier war nich die frage des leistungs gewichts... sondern was der motor laut hersteller angaben leistet...

finde ich schon beachtlich zumal man andere hersteller nich mit der selben leistung findet...

das der diesel geringer tour liegt an dem konzept... der kraftstoff entzündet sich auch schon bei geringerer temperatur und ist somit der kühlere motor nebenbei liegt die effizienz um einen kleinen teil von ca.10% höher als gegenüber dem benziner

so bin glaube ich etwas abgeglitten naja egal dann habt ihr was zu lesen Laughing
Ebenso die Frage ob Diesel oder Benziner... die kann man von der Kraftentfaltung kaum vergleichen, da der Diesel bei weitem nicht so drehen muß wie nen Benziner...


und ja ich bin gerne flott unterwegs Cool deswegen hab ich ja mein cätzchen
Tosa - Di 08 Sep, 2009 22:45
Titel:
rpm hat folgendes geschrieben:
honda power mit 1,4l 90 ps


Weiß nicht, ob es Honda recht ist, da von Power zu reden Mr. Green



rpm hat folgendes geschrieben:
zumal man andere hersteller nich mit der selben leistung findet...


Könnte unter anderem daran liegen, daß "mein" Hersteller so kleine Motoren nicht baut Rolling Eyes Wink
STIversusEvo - Di 08 Sep, 2009 23:06
Titel:
es gibt auchn audi mit 1,4l TFSI und 125ps Embarassed Laughing

..allahdinx zwangsbeatmet
Avantos - Mi 09 Sep, 2009 15:54
Titel:
Naja bei den Reis-Schüsseln ist das so eine Sache mit den PS, die 90PS hast Du beim Honda wahrscheinlich erst bei 6900 Umdrehungen oder noch später. Dafür drehen die aber auch höher.
rpm - Mi 09 Sep, 2009 17:56
Titel:
ja genau das mein ich des mit dem drehen is halt so ne sache...

der eine mag es der andere denk des ding fällt gleich auseinander!

meine erfahrung

- drehzahlfest
- robust

hmm ganz ehrlich muss ich sagen 125 ps als TFSi finde ich schwach dam man mit einem anderen kopf und einer aufladung aus einem 1,4l honda motor 130 ps quetschen kann und trotzdem hält er durch bezug auf laufleistung...

da man bei einem 1,4l nich von power reden kann muss ich dir recht geben! aber des möchte ich sehen wie du dir mit einem lehrlings gehalt etwas größeres leisten kannst... so viel dazu ich hab ihn nich umsonst verkauft und gegen die cat getauscht Cool

dann nehmen wir doch mal ein anderes gefährt zb. den honda S2000 den machste nich so schnell nass... und mal ganz ehrlich 3er is ein türken auto kann ihn leider nimmer sehen... hoffe ihr habt wenigstens eure dreier standard gelassen oder mit "Dezentem" tunning versehen... den diese 316/318 E36 und E46 kisten mit 2 doppel rohren am arsch is augenkrebs sry! also der nächste 4 räder wird ein S2000 oder wahlweise ein alter skyline...
träumen darf man doch mal Wink
Hinnak - Mi 09 Sep, 2009 19:40
Titel:
[quote="Tosa"]
rpm hat folgendes geschrieben:
honda power

Könnte unter anderem daran liegen, daß "mein" Hersteller so kleine Motoren nicht baut Rolling Eyes Wink


Über das Kommentar könnt ich mich nur freuen Laughing

Ich wollt dazu mal was sagen . Hab ja auch nur das Moped und ich finde aus 0,6l 98PS (Yamaha) is immernoch besser als irgendwas von honda zu fahren Very Happy
rpm - Mi 09 Sep, 2009 19:52
Titel:
*dem hinnak zustimm* Cool

bin halt ein japaner FAN #Fist

SO *spam off*
Tosa - Mi 09 Sep, 2009 20:16
Titel:
rpm hat folgendes geschrieben:
hmm ganz ehrlich muss ich sagen 125 ps als TFSi finde ich schwach dam man mit einem anderen kopf und einer aufladung aus einem 1,4l honda motor 130 ps quetschen kann und trotzdem hält er durch bezug auf laufleistung


Ne, 5PS mehr? Das sind ja Welten und macht sich beim Fahren mit Sicherheit unheimlich bemerkbar Rolling Eyes
Und ja, es war ironisch gemeint Very Happy


rpm hat folgendes geschrieben:
mal ganz ehrlich 3er is ein türken auto


Das ist bei mir als toleranter Mensch ohne fremdenfeindliche Tendenzen kein Argument. Aber es leben die Klischees - und ich möchte Dir Deine einfache Sicht auf die Dinge auch nicht nehmen, schließlich kommt man damit leichter durch die Welt Confused


rpm hat folgendes geschrieben:
aber des möchte ich sehen wie du dir mit einem lehrlings gehalt etwas größeres leisten kannst


Habe nirgends etwas in dieser Richtung behauptet und während meiner Ausbildung auch kein hochmotorisiertes Auto gefahren Exclamation
Habe im übrigen mit der 3er Diskussion auch nicht angefangen - ich fahre halt nur einen und fühlte mich angesprochen. Habe im übrigen auch nichts gegen die Marke Honda. Jeder soll das fahren, was er mag und was er sich leisten kann.

Und Geld hin oder her - die thundercat fahre ich aus Überzeugung und nicht, weil es für mehr PS nicht gereicht hätte Wink
STIversusEvo - Mi 09 Sep, 2009 20:55
Titel:
tosa sei mal nicht so tolerant... Confused
geht ja mal gar nicht Laughing


..hachja *seufz* was fürn geiler fred Laughing


aber bei skyline muss ich auch mal kurz die sonnenbrille aufsetzen Cool

ich pimp jez meinen motor .. im baumarkt waren heute feilen im sonderangebot albino
rpm - Do 10 Sep, 2009 12:32
Titel:
@STI haur ein *totlach*

@tosa ich finde es nur schon beeindruckend wie man mit nem 96 civic mit 1,4l trotzdem 130 ps holen kann... und das mit einfachen mitteln... wgen dem vergleich mit audi^^

und ich muss sagen du hast echt ein talent darin etwas reinzu interpretieren was ganz anders gemeint war...

in diesem sinne (so und jetz zerreist mich in der luft #Fist Wink Laughing
Dachsi - Fr 11 Sep, 2009 12:13
Titel:
*ENDE* Wink
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